Vereinsausflug nach Luttach 2023

Krippenwallfahrt nach Lavant 2019

Vereinsausflug 2017

Vereinskegelturnier

Am 14.03.2015 fand in Leisach unser Vereinskegelturnier statt.

Generalversammlung 17.01.2015

Vereinsausflug nach Nordtirol

45 Mitglieder des Krippenvereines Nußdorf Debant nahmen am 11. Oktober 2014  am Ausflug nach Nordtirol teil.  Die Fahrt mit dem Reisebus der Fa. Alpenland führte uns zuerst über den Felbertauern nach Innsbruck auf den Berg Isel, wo wir  das Rundgemälde und das Kaiserjägermuseum  besichtigten.  Anschließend ging die Fahrt weiter in Richtung Oberes Inntal nach Locherboden.   Nach einem ausgezeichneten Mittagessen stand noch die Besichtigung des Krippenmuseums in Wenns im Pitztal am Programm. Die Rückfahrt  wurde in  Vintl nochmals für ein Abendessen unterbrochen. Und wie geplant  endete die Reise um 21.30 Uhr wiederum beim Gemeindeamt in Debant.

Die Teilnehmer des Vereinsausfluges am Berg Isel

Landeskrippentag 2014 in Innsbruck

Als  Vertreter des Krippenvereines Nußdorf Debant nahm Obmann Sepp Bernhardt und Gröbner Bernhard teil.

Ausflug des Vereinsvorstandes und der Krippenbauhelfer nach Bregenz und Vaduz

Am 1. 5. 2014 machte ein Teil des Vereinsvorstandes und einige Krippenbauhelfer einen Ausflug nach Vorarlberg und Liechtenstein. Nachdem wir zuerst unser Quartier in Bregenz bezogen, mussten wir auch schon wieder weiter nach Vaduz in Liechtenstein, wo wir uns mit Mitgliedern des dortigen Vereines trafen. Nach einem ausgiebigen Stadtbummel mit kompetenter Führung der Liechtensteiner Freunde gab es noch ein gemütliches Zusammensein im Vereinsheim mit einer guten Jause. Bei Dunkelheit und starkem Regen mussten wir wieder zurück zu unserem Quartier finden, was  sich als nicht ganz einfach herausstellte. Gefunden haben wir es aber doch noch rechtzeitig.

Der nächste Tag führte uns ins Allgäu zur Besichtigung einer Farbmühle. Eine äußerst interessante Führung ließ die Zeit viel zu schnell vergehen uns so mussten wir bald zurück nach Lustenau, wo wir noch einen Halt beim dortigen Krippenverein machten. Die Rückfahrt nach Debant war zumindest für den Fahrer noch recht anstrengend.

Obleutetagung in Debant

Jahreshauptversammlung 2014