Vereinsvorstand

Beiräte:        Micheler Josef und Villgratter Johann

Kassaprüfer:                 Theurl Franz und Inmann Peter

Generalversammlung 2023

Die Generalversammlung am 13. 1. 2024 musste diesmal ohne den erkrankten  Obmann Josef  Bernhardt durchgeführt werden. Und weil auch sein Stellvertreter Mutschlechner Karl erkrankungsbedingt nicht teilnehmen konnte, wurde die Versammlung unter Vorsitz des Schriftführers  Andi Blassnig abgehalten. Dieser konnte auf ein erfolgreiches  Vereinsjahr  2023 mit vielen Aktivitäten zurückblicken.  So wurden u.a. bei den   Krippenbaukursen und auch in Heimarbeit mehr als 40 Weihnachtskrippen in verschiedenen Stilrichtungen  gebaut und bei der Krippenausstellung im Dezember 2023 den vielen Besuchern präsentiert.  Auch mehrere workshops für die Krippenbauhelfer (Hintergrundmalerei, neue Techniken, Marmorierung)  wurden im Laufe des letzten Jahres durchgeführt. Mehrere Vereinsmitglieder wurden bei der  Generalversammlung für  25-jährige Mitgliedschaft geehrt.  Das Interesse am Krippenbauen ist nach wie vor sehr groß,  weshalb bereits im Februar der nächste Krippenbaukurs geplant ist.  noch an einem der nächsten Krippenbaukurse teilnehmen will, sollte sich rechtzeitig bei Obmann Josef Bernhard anmelden.